Zurück zur Listenansicht

30.07.2020

Gesundheitsamt ermittelt weitere Kontaktpersonen

Tageszusammenfassung für den 30. Juli 2020

TAGAKTUELL
© Landkreis Ludwigslust-Parchim

Im Testzentrum des Landkreises Ludwigslust-Parchim wurden am heutigen Donnerstag mehr als 100 Menschen auf das Coronavirus getestet / Die Ergebnisse stehen noch aus

Die Zahl der aktiven Corona-Infizierten steigt im Landkreis Ludwigslust-Parchim von zwölf auf derzeit insgesamt 13 Personen. Auch dieser weitere Fall steht in einem epidemiologischen Zusammenhang zu den bereits vermeldeten Coronafällen vom Vortag. Mehr als 150 Kontaktpersonen befinden sich derzeit in Quarantäne. Noch immer arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes daran, mögliche weitere Kontaktpersonen zu ermitteln.

Am heutigen Donnerstag wurden mehr als 100 Personen im Testzentrum auf das neuartige Sars-CoV-2-Virus getestet; die Ergebnisse stehen noch aus.

Mit dem weiteren positiven Coronafall steigt die Zahl Corona-Infizierten im Landkreis auf insgesamt 106 Personen, 91 sind bereits genesen; zwei Menschen sind am Coronavirus verstorben.

Auf der Internetseite des Landkreises unter www.kreis-lup.de/corona werden die Fallzahlen regelmäßig aktualisiert.