Zurück zur Listenansicht

25.06.2020

Vermehrte Anzahl an Corona-Tests im Landkreis

Tageszusammenfassung für den 25. Juni

TAGAKTUELL
© Landkreis Ludwigslust-Parchim

Die Anzahl der Corona-Tests im Landkreis Ludwiglust-Parchim hat sich in den vergangenen Tagen erhöht. Die Tests wurden nach ärztlicher Verordnung, in den Testzentren oder vom Gesundheitsamt durchgeführt. 

Die gestiegenen Testzahlen sind auf die hohe Anzahl von Kontaktpersonen zurückzuführen. Die Kontaktpersonen wurden im Rahmen von infektionshygienischen Befragungen ermittelt. Als Kontaktperson gilt jemand, der Kontakt mit einem Erkrankten hatte, ohne selbst Krankheitssymptome aufzuweisen. Die Testung ist ein wichtiges Mittel um Infektionsketten zu unterbrechen.

Weitere Informationen zur aktuellen Situation

im Landkreis Ludwigslust-Parchim, aktuelle Fallzahlen, Telefon-Hotlines und vieles mehr bieten wir auf der Internetseite www.kreis-lup.de/corona

Eine umfassende Übersicht über alle Landkreise und kreisfreien Städten in Mecklenburg-Vorpommern bietet das Landesamt für Gesundheit und Soziales im täglichen Lagebericht unter www.lagus.mv-regierung.de/Gesundheit/InfektionsschutzPraevention/Daten-Corona-Pandemie