Zurück zur Listenansicht

17.04.2018

Chorkonzert in Ludwigsluster Stadthalle

Zum vierten Mal unter dem Motto „Singen macht Spaß, singen tut gut“

Am 21. April findet das 4. Chorkonzert in Ludwigslust unter dem Motto "Singen macht Spaß, singen tut gut" statt. In diesem Jahr werden der Postgesangverein Ludwigslust e.V., der Kammerchor der Musikschule J.M. Sperger und die „Chori-Feen“ aus Redefin auf der Bühne stehen. Die Proben haben schon begonnen, berichteten die Chorleiterinnen Gabriele Grammerstorf, Irina Matjakin und Ingrid Wormstädt.
Die Mitglieder des Ludwigsluster Kammerchors proben jeden Mittwoch Abend.

Übrigens weiß keiner so genau, wann der  Kammerchor richtig entstanden ist. Aus Gesangsunterricht wurde eine Gesangsgruppe. Das sprach sich rum und interessierte Sängerinnen kamen dazu. Irgendwann wurde über einen Auftritt gesprochen, somit musste auch ein Name her. Wann das war? Das weiß nicht mal die Chronistin Marlies ganz genau. Auf alle Fälle gab es den Chor  auf der 125 Jahr Feier von Ludwigslust  im Jahr 2001 schon als Kammerchor der Kreismusikschule Ludwigslust. Seitdem kamen viele weitere Auftritte hinzu.

Beginn ist am 21. April 2018 um 15:30 Uhr in der Stadthalle Ludwigslust
Kartenvorverkauf ab sofort: Ludwigslust-Information, Schlossstraße 36, Tel.: 03874/526 251